top of page
  • AutorenbildDonato Emilio

3 perfekte Geschenkideen für Uhrenfans

Im heutigen Artikel möchte ich Dir 3 Geschenkideen zeigen, die perfekt für Uhrenfans sind, ganz egal, ob Du einem uhrenverrückten Freund eine Freude machen willst oder Dich selbst mit etwas Besonderem belohnen möchtest.



1. „ A Man and His Watch“ - ein ganz besonderes Buch

Ich habe dieses schöne Buch bereits seit 3 Jahren in meinem Besitz und hole es immer wieder aus der Vitrine, um mir die extrem schönen Uhrenfotos anzusehen oder mich von den schönen, kurzen Geschichten inspirieren zu lassen, die von den Besitzern der Uhren geschrieben wurden. Vom CEO bis hin zum prominenten Hollywood-Schauspieler kommen hier echte Uhrenliebhaber zu Wort. Unter den 38 Autoren, die ihre ikonischen Kurzgeschichten erzählen, sind einige Überraschungen dabei.


Auch die Uhrenauswahl könnte abwechslungsreicher kaum sein, hier ist von der groben G-Schock bis hin zur edlen Patek Philippe alles vertreten, was in der Uhrenwelt Rang und Namen hat, die eine oder andere Uhr hast Du in dieser Form aber sicherlich noch nicht gekannt. Fans von modernen Uhren gehen allerdings leer aus: In diesem Buch geht es ausschließlich um ikonische und getragene Vintage-Uhren, sechsstellige Rolex-Referenzen suchst Du hier vergebens. Trotz der Abwesenheit von modernen Luxusuhren kann ich das Buch jedoch jedem Uhrenliebhaber ans Herz legen.


Die ausschließlich in Englisch gehaltenen Texte sind sehr simpel gehalten und daher auch mit wenig Sprachkenntnissen gut verständlich. Mit einem Preis von ca. 30 € eignet es sich übrigens auch perfekt als Geschenk für einen uhrenverrückten Freund. Ich habe das Buch selbst schon an Freunde verschenkt und es kam jedes Mal extrem gut an.


A Man and His Watch Buch
Ein tolles Buch für Uhrenliebhaber und ideal zum Verschenken

2. „ The Watch Book - Rolex" – ein Fest für Rolex-Fans


Dieses Buch von Gisbert L. Brunner ist ganz großes Kino und ein wahres Fest für Rolex-Fans. Hier erfährst Du wirklich alles, was Du über Rolex wissen willst. Das Buch ist voll gespickt mit History über Hans Wilsdorf, die Marke Rolex, sowie deren ikonischen Modelle. Besonderes Highlight sind die vielen Zeitungsausschnitte, Zertifikate, Fotos von ikonischen, alten Rolex-Uhren und Werbereklamen, die den Zeitgeist der damaligen Zeit perfekt wiedergeben.


Dieses gelungene Buch ist wie eine Zeitreise in die Rolex-Vergangenheit. Es wird förmlich spürbar, was Rolex schon bei seinen Anfängen für einen Impact hatte und was Hans Wilsdorf mit der Marke Rolex erschaffen hat. Im Gegensatz zu "A Man and His Watch" ist das große Buch in 3 Sprachen geschrieben, Deutsch ist mit dabei.


Mit 70 € ist das Rolex-Buch zwar deutlich teurer als "A Man and His Watch", jedoch erhältst Du hier auch deutlich mehr Umfang. Das Buch enthält fast 300 Seiten und ist vollgepackt mit schönen Fotos und interessanten Geschichten. Auch als Dekoration macht sich das stilecht in Grün und Gold gehaltene Buch perfekt.


The Watch Book Rolex
Das Rolex-Buch ist ganz großes Kino für Rolex-Fans

3. Uhrenrolle von Bosphorus Leather – die beste Aufbewahrung für Deine Luxusuhr


Uhrenrollen sind eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit, damit kannst Du nicht nur mehrere Uhren gleichzeitig transportieren und auf Reisen mitnehmen, die Lederrollen machen sich auch als Wohnzimmer-Dekoration perfekt. Willst Du Deine teuren Luxusuhren in gewissen Situationen nicht einfach so in der Wohnung stehen haben, kannst Du die Rolle schnell und diskret verstauen.


Besonders gut gelungen sind die Uhrenrollen von Bosphorus Leather. Ich habe diese Uhrenrolle mittlerweile seit 2 Jahren und bin selbst nach exzessiver Nutzung nach wie vor von ihr begeistert. Die Rolle ist extrem hochwertig verarbeitet und ist 100 Prozent von Hand gefertigt. Im Gegensatz zu überteuerten Designer-Rollen hat die Bosphorus Leather Uhrenrolle praktische Trennwände. Damit kommen sich die Uhren selbst beim Transport nicht in die Quere und sind so auch unterwegs optimal geschützt. Hier merkst Du, dass echte Uhrenliebhaber und Kenner am Werke waren.


Auch wenn die handgemachten Rollen alles andere als günstig sind, bieten sie Deinen Luxusuhren genau die Aufbewahrung, die sie verdienen und sind somit jeden Cent wert. Und mal Hand aufs Herz: an Deinem Ferrari würdest Du auch keine günstigen Felgen montieren lassen, habe ich recht? Die Bosphorus Leather Rolle ist ein besonderes Geschenk, welches Du an einen guten Freund oder an Dich selbst machen kannst.


Bosphorus Leather Uhrenrolle
Die Uhrenrollen von Bosphorus Leather sind das perfekte Zuhause für Deine Luxusuhren







תגובות


bottom of page